Morrison

Jim's Dream

AD Poster

AMON DÜÜL Concert Poster

In der Akademie der Künste gab es eine sehr gute Siebdruck Werkstatt. Die ersten Rock Poster für Amon Düül enstanden hier.

A 6 Amon

AMON DÜÜL Concert Poster

AD Concert Poster Stadt München

Entwurf / Design für die ’ INSEL ’ Hippy Markt in München – Schwabing

Die Insel

Blue Planet

Design Sketch Blue Planet

Ein Bild, dass aus meiner psychedelischen Phase stammt, aber als erstes Motiv für die Arbeit mit SF Verlagen steht. An diesem Motiv habe ich knapp zwei Jahre während meiner Zeit an der Akademie gearbeitet. Es war also keine Auftragsarbeit. Das Bild rührt aus der Zeit – Aufbruch in den Weltraum – meine damalige romantisch, symbolische Umsetzung.

Ich wohnte damals in der Einsteinstrasse, in einer ehemaligen konspirativen Wohnung der RAF. Eines Tages stand Irmgard Möller in der Tür und wendete sich mit Grausen angesichts meines bourgeoisen Treibens.
Von der technischen Seite war die Spritztechnik, die ich mir versuchte selber beizubringen, die Herausforderung, die ich bei diesem Bild versuchte in den Griff zu bekommen. An der Kunstakademie war natürlich keinerlei Wissen oder Unterstützung zu bekommen. Es hatte zwar vor der Nazizeit in Deutschland sehr gute Künstler gegeben, die diese Technik sehr erfolgreich nutzten, aber aus bekannten Gründen, war alles was vor dem Krieg passierte Tabu und damit kam ’ AIRBRUSH ’ aus Amerika oder England als neue Form der Darstellung und Vorbild. Der Aufenthalt in England brachte mich dann sowohl inspirativ als auch technisch ein gutes Stück voran. Ausserdem entdeckte ich bei der Firma ’ Conopois ’ eine handwerklich brillante AIRBRRUSH die den relativ primitiven Grafo Spritzpistolen aus Deutschland, um einiges voraus war.

Blue Planet